Donnerstag, 21. Januar 2016

Gesunder Kakao ohne Industriezucker und Zusatzstoffe, der perfekte Seelenwärmer

 

Hallo ihr Lieben,


ich liebe heißen, warmen Kakao im Winter. Ganz besonders bei diesem gemütlich kalten Schneewetter.
Wenn man sich allerdings mal die Zutatenliste von üblichen Kakaopulvern aus dem Supermarkt anschaut ist schnell klar, dass das nicht wirklich gesund sein kann.
Deshalb gibt's bei uns jetzt nur noch "echten" selbstgemachten Kakao, ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne künstlichen Zucker. Nichts desto trotz ist der Kakao natürlich sehr süß und hat einiges an Kalorien, sollte also nicht als "Standardgetränk" dienen. Aber nach einer ausgiebigen Schneeballschlacht, oder einer Rodeltour darf man sich den ruhig ohne schlechtes Gewissen mal gönnen.

Zutaten:


400 ml heiße Vollmilch
1 EL Backkakao
3 TL Akazienhonig
1 "Schuss" Sahne

Zubereitung:


- Alle Zutaten gründlich miteinander verrühren, bis sich alles aufgelöst hat. Wer es besonders cremig mag kann einen Schuss Sahne dazu geben und mit einem Schneebesen das Ganze kräftig aufschlagen.

Guten Appetit!

PS: Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat teil ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten auf Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest. Entsprechende Buttons findest du unter diesem Beitrag.
Du hast Fragen zu diesem Beitrag? Dann ab in die Kommentare damit, ich antworte so schnell wie möglich.

Was dich noch interessieren könnte:


Erkältungstee Thymian Spitzwegerich Salbei für die kalte Jahreszeit
Löwenzahnhonig, veganer "Honig" aus Löwenzahnblüten, Süße gesunde Power aus dem Glas
Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch, Low-carb Rezept, Partyessen
Pflegende Kosmetiktücher / Babyfeuchttücher selbstgemacht

Produktempfehlungen*:




*Selber-Macherin (Stefanie Wöbbeking) ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen