Sonntag, 3. Januar 2016

Essensplan 04.01.2016 - 10.01.2016, inklusive vegetarischer Alternativen

 

 

Hallo ihr Lieben,


erstmal wünsche ich euch noch von Herzen ein frohes, gesundes, glückliches Jahr 2016.
Ich starte das "Blogjahr" wieder mit dem sonntäglichen Essensplan. Eigentlich wollte ich ein "Best of Rezepte 2015 Essensplan" schreiben. Mit den erfolgreichsten Rezept-Posts aus dem letzten Jahr. Aber irgendwie hätte es dann an fünf Tagen in er Woche Nudeln gegeben. Also habe ich den Plan ganz schnell wieder verworfen. ;-)
Hier ist also wieder ein ganz "normaler, ausgewogener" Plan für die kommende Woche.   Ihr könnt ihn natürlich auch ganz nach euren Bedürfnissen umstellen.
Immer wenn es Fleisch gibt ist auch eine vegetarische Alternative mit eingefügt.
Wenn ihr auf die unterstrichenen Rezepttitel klickt werdet ihr zum jeweiligen Rezept weitergeleitet.
Ganz unten im Beitrag findet ihr einen Link, wo ihr zur Druckversion des Essensplans gelangt, falls ihr ihn euch an den Kühlschrank hängen wollt.
Wenn für euch nicht das richtige Gericht dabei ist schaut einfach mal in die Pläne der letzten Wochen und tauscht ggf. entsprechend aus. Sie sind unten verlinkt.

 

Und hier ist der Plan für nächste Woche:

 

Montag, 04.01.2016: Spaghetti mit Möhren-Joghurtsoße
 Dienstag, 05.01.2016: Blitzschnelle Tomatensuppe mit Baguette

Mittwoch, 06.01.2016: Reste

Donnerstag, 07.01.2016: Cous-Cous-Gemüse Pfanne

Freitag, 08.01.2016: Karotten-Thunfisch-Pfanne


Samstag, 09.01.2016: Special Käsespätzle

Sonntag, 10.01.2016:Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis

 
PS: Wenn dieser Essensplan für dich hilfreich ist teil ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten auf Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest. Entsprechende Buttons findest du unter diesem Beitrag. Vielleicht kann ja noch anderen damit eine Menge Denksport abgenommen werden!

 

 Was dich noch interessieren könnte:

 

Essensplan 28.12.2015 - 03.01.2016, inklusive vegetarischer Alternativen
Essensplan 14.12.2015 - 20.12.2015, inklusive vegetarischer Alternativen
Essensplan 07.12.2015 - 13.12.2015, inklusive vegetarischer Alternativen
Essensplan 30.11.2015 - 06.12.2015, inklusive vegetarischer Alternativen

 

Produktempfehlungen*: 

 


* Werbung: Partnerlink zu Amazon. Mit deinem Einkauf auf Amazon kannst du helfen die laufenden Kosten die dieser Blog verursacht zu decken, da Amazon für jeden Einkauf über einen dieser Links eine kleine Provision zahlt. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten oder sonstigen Nachteile im Gegensatz zu einem Einkauf über die Amazon Homepage.

 

Den Essensplan zum Download und ausdrucken findet ihr HIER

2 Kommentare:

  1. Tja, leider wurden offensichtlich die Zugangsbedingungen zum Blog von Google oder fb geändert. Ich z.B. kann die einzelnen Rezepte nicht mehr öffnen, ohne ein neues google konto anlegen zu müssen. Das finde ich schade, den denn dazu bin ich nicht bereit, zumal ich bereits über ein gmail konto verfüge, das aber keine Berechtigung zum Zugriff bekommt. Hier sehe ich einen gewissen Handlungsbedarf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke für den Hinweis!
      Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Den habe ich gerade korrigiert. Jetzt sollten sich alle verlinkten Rezepte wieder ohne Probleme und ohne GMail Konto öffnen lassen.

      Liebe Grüße,
      Steffi (Selber-Macherin)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://selber-macherin.blogspot.de/p/blog-page_1308.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.