Mittwoch, 30. Dezember 2015

Die 30 besten Silvester-Rezepte statt Racelette. Vom Fingerfood bis zum Dessert




Hallo ihr Lieben,


dieser Post ist dadurch entstanden, dass viele immer wieder unsicher sind, was sie an Silvester zu essen servieren sollen. Wenn man neben den Klassikern wie Racelette und Fondue gerne mal etwas anderes haben möchte wird es schnell kompliziert. Für größere Feiern sollte das Menü gut vorzubereiten sein, aber trotzdem sollte das Essen an sich ein Weilchen dauern, da man ja bis Mitternacht durchhalten muss. Und festlich bzw. partytauglich muss es auch noch sein.
Deshalb habe ich mal meinen kompletten Blog durchstöbert und euch hier alle bisherigen, aus meiner Sicht silvestertauglichen, Rezepte zusammen gestellt.
Eine bunte Mischung durch verschiedenste Kategorien.
Ich hoffe da ist etwas passendes für euch dabei.

 Hauptgerichte:

 

Nacho-Auflauf 
Polentaplätzchen

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Chili con carne

Nacho Auflauf: Chili mit Tortilla Chips überbacken

Tiefkühlpizza

Mediterranes Ofengemüse mit Dipp und Baguette

Mediterrane Polentaplätzchen mit Tomatensoße



Brote und Dipps:

 

Bruschetta
Baguette

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Pizzadipp

Selbstgemachte Bruschetta

Selbstgebackene Baguette

Pizzabrot mit süßlichem Kick aus Aprikosen

Ciabatta-Variationen: Käse - Kräuterbutter und Mediterran

Fladenbrot

Mediterrane Tomatencreme


 

Mediterrane Tomatencreme


Fladenbrot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Desserts:

 

Zitronencreme
Bayrische Creme

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Zitronencreme

Spaghetti-Eis Creme

Zweifarbiges Mousse au chocolat

Cake Pops

Pfirsich-Creme-Dessert

Zitronen Tiramisu mit Himbeeren und Erdbeeren

Bayrische Creme mit Erdbeeren

Toffifee Cupcakes mit weichem Kern

Cake Pops

Vanilleparfait

Schokoladensoufflé mit flüssigem Kern



 

 

 

 

Fingerfood:

 

Wedges
Gefüllte Kartoffeltaschen

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Herzhafte Pizzamuffins

Leckere Kartoffelspalten (vegan)! Wedges

Leckere Pizzaschnecken

Vitalkekse

Partybällchen

Kartoffelfrikadellen gefüllt mit Frischkäse



Getränke:

 

Autofahrer Hugo

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Erfrischende Himbeer Limonade

Autofahrer- oder Kinder- Hugo

 

PS: Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat teil ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten auf Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest. Entsprechende Buttons findest du unter diesem Beitrag.
Du hast Fragen zu diesem Beitrag? Dann ab in die Kommentare damit, ich antworte so schnell wie möglich.

Was dich noch interessieren könnte:


Essensplan 28.12.2015 - 03.01.2016, inklusive vegetarischer Alternativen
"Oma Nudeln": Schnell und einfach gekocht und unschlagbar lecker!
Gemüse süß-sauer mit Basmatireis (vegetarisch)
Spaghetti mit Hackfleisch-Käse-Sahne-Soße: Mein absolutes Lieblingsessen!

Produktempfehlungen*:




*Selber-Macherin (Stefanie Wöbbeking) ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen