Freitag, 3. Juli 2015

Fußbad: Die perfekte Erfrischung und Pflege für die Füße!!!


Hallo ihr Lieben,

bei den momentanen Temperaturen schreit quasi alles nach einer Erfrischung! Viele greifen dann zu Eis, oder kühlen Getränken, was den Körper jedoch noch zusätzlich aufheizt, da er Energie aufbringen muss um die kalte Flüssigkeit auf Körpertemperatur zu bringen.
Effektiver und dazu auch noch pflegend ist ein kaltes Fußbad. Zumal einem die Füße bei dem Wetter ja fast schon qualmen, wenn man nur 30 Meter gelaufen ist.
Ein Fußbad ist schnell und einfach gemacht, ihr braucht dazu keine tollen Spezialzutaten und der Effekt wird euch beeindrucken!

Zutaten:

25 g Natron
1/2 Liter Milch oder 200 ml Sahne
ca. 7 Liter kaltes Wasser

Anwendung:

- Natron und Milch oder Sahne in eine große Schale oder einen Eimer geben und mit kaltem Wasser (Leitungstemperatur) auffüllen
- In der Mischung die Füße mindestens 10 Minuten baden (Ich stelle zum Beispiel die Wanne bei heißem Wetter einfach unter meinen Schreibtisch, wenn ich Büroarbeiten zu erledigen habe!)
- Anschließend die Füße nur abtupfen und das gepflegte und erfrischte Gefühl genießen!

Durch die Milch oder die Sahne wird die Haut gepflegt, das Natron sorgt ebenfalls für eine zarte Haut, gepaart mit Natronpeelings kann es sogar Hornhaut entfernen. Zusätzlich entsäuert der Körper durch das Natron und es wirkt desodorierend, so dass müffelnde Käsefüße ebenfalls der Geschichte angehören. Also die perfekte Sommererfrischung.

Kommt gut durch den Sommer!

PS: Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat teil ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten auf Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest. Entsprechende Buttons findest du unter diesem Beitrag.

Was dich noch interessieren könnte:

Natürliche Gesichtsmasken für jeden Hauttyp!
So wirst du juckende Mückenstiche ganz schnell wieder los!
Schnelles natürliches Peeling selbst gemacht. Anti Cellulite Tipp!

Produktempfehlungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen