Sonntag, 19. Juli 2015

Essensplan 20.07.2015 - 26.07.2015, inklusive vegetarischer Alternativen



Hallo ihr Lieben!
 
Auch an diesem Sonntag habe ich, wie jede Woche, wieder einen Essensplan für euch, um euch die Wochenplanung etwas zu erleichtern.
Der Essensplan zum Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen ist unter dem Beitrag verlinkt.
An den Tagen an denen es etwas mit Fleisch gibt habe ich für die VegetarierInnen immer noch eine Alternative mit eingefügt.
Wenn ihr auf das jeweilige Gericht klickt, werdet ihr zum Rezept weitergeleitet.
Gefällt euch ein Gericht mal nicht ersetzt es einfach gegen eine Alternative, zum Beispiel durch ein Rezept aus den Plänen der letzten Wochen. Ihr findet sie unten unter "Was dich noch interessieren könnte" verlinkt.

Und wenn euch gar nichts mehr einfallen mag sind vielleicht die Food Cubes (siehe Produktempfehlungen unten) eine tolle Idee für euch. Dann könnt ihr euer Gericht zusammenwürfeln und habt immer wieder viele verschiedene, neue und kreative Kombinationen parat. Das ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee für Leuten denen beim Kochen oft die Ideen fehlen.
Bei mir gibt es in jeder Woche immer einen Restetag. Idealerweise an dem Tag an dem wenig Zeit zum Kochen ist. Das heißt: Alles, was ein oder zwei Tage vor dem Restetag übrig bleibt kommt in den Kühlschrank, alles was längere Zeit vor dem Restetag übrig bleibt wird eingefroren und am Abend vor dem Restetag aus dem Gefrierfach genommen und über Nacht in den Kühlschrank gelegt, damit es langsam auftauen kann.
Und hier ist der Plan für nächste Woche:

  • Dienstag, 21.07.2015: Reste

PS: Wenn dieser Essensplan für dich hilfreich ist teil ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten auf Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest. Entsprechende Buttons findest du unter diesem Beitrag. Vielleicht kann ja noch anderen damit eine Menge Denksport abgenommen werden!

Was dich noch interessieren könnte:

Essensplan 29.06.2015 – 05.07.2015, inklusive vegetarischer Alternativen
Vegetarisches Aprikosencurry mit Reis: Lecker fruchtig, cremig mit einem Hauch von Schärfe!

Produktempfehlungen:


 

Den Essensplan zum Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen findet ihr HIER!!!

Kommentare:

  1. Das hört sich wieder ganz lecker an!
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Das freut mich! :-)
      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Liebe Grüße,
      Steffi (Selber-Macherin)

      Löschen