Sonntag, 5. Juli 2015

Essensplan 06.07.2015 – 12.07.2015 mit vegetarischen Alternativen


Hallo ihr Lieben!

Auch an diesem Sonntag habe ich, wie versprochen, wieder einen Essensplan für euch. So wird euch die Wochenplanung hoffentlich etwas erleichtert.
Es soll ja jetzt wieder etwas kühler werden, dann mag man vielleicht auch wieder was essen! ;-)
Der Essensplan zum Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen ist unter dem Beitrag verlinkt.

An den Tagen an denen es etwas mit Fleisch gibt habe ich für die VegetarierInnen immer noch eine Alternative mit eingefügt.
Wenn ihr auf das jeweilige Gericht klickt, werdet ihr zum Rezept weiter geleitet.
Gefällt euch ein Gericht mal nicht ersetzt es einfach gegen eine Alternative, ein paar Ideen findet ihr unten im Beitrag, zum Beispiel den Plan von letzter Woche!
Und wenn euch gar nichts mehr einfallen mag sind vielleicht die Food Cubes (siehe Produktempfehlungen unten) eine tolle Idee für euch. Dann könnt ihr euer Gericht zusammenwürfeln und habt immer wieder viele verschiedene, neue und kreative Kombinationen parat. Das ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee für Leuten denen beim Kochen oft die Ideen fehlen.
Bei mir gibt es in jeder Woche immer einen Restetag. Idealerweise an dem Tag an dem wenig Zeit zum Kochen ist. Das heißt: Alles, was ein oder zwei Tage vor dem Restetag übrig bleibt kommt in den Kühlschrank, alles was längere Zeit vor dem Restetag übrig bleibt wird eingefroren und am Abend vor dem Restetag aus dem Gefrierfach genommen und über Nacht in den Kühlschrank gelegt, damit es langsam auftauen kann.
Und hier ist der Plan für nächste Woche:

Montag, 06.07.2015: Lasagne, dazu grüner Salat. Veggie: Gemüselasagne, ebenfalls mit grünem Salat
Dienstag, 07.07.2015: Reste
Mittwoch, 08.07.2015: Kartoffelsuppe, dazu Baguette (am besten am Vorabend vorbereiten!)
Donnerstag, 09.07.2015: Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis. Veggie: Gemüseauflauf mit Reis
Freitag, 10.07.2015: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Samstag, 11.07.2015: Cheeseburger. Veggie: Veggieburger
Sonntag, 12.07.2015: Süßkartoffelauflauf mit Salat

PS: Wenn dieser Essensplan für dich hilfreich ist teil ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten auf Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest. Entsprechende Buttons findest du unter diesem Beitrag. Vielleicht kann ja noch anderen damit eine Menge Denksport abgenommen werden!
Was dich noch interessieren könnte:
Essensplan 29.06.2015 – 05.07.2015, inklusive vegetarischer Alternativen
Tiefkühlpizza schnell und einfach selber machen. Gesundes Fast Food
Putencurry: Geschnetzeltes süß-sauer, inklusive vegetarischer Alternative
Tortellini mit Käse-Schinken-Sahne Soße
Produktempfehlungen:


Den Essensplan zum Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen findet ihr HIER!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen