Montag, 22. Juni 2015

Leckere schnelle Nudelsoße mit mediterranem Touch ohne kochen (vegetarisch)


Hallo ihr Lieben,

wenn es mal schnell gehen muss koche ich meistens Pasta. Und wenn es richtig schnell gehen muss liebe ich Pasta mit Soße die man nicht extra kochen muss. Denn dann kann man nebenbei andere sinnvolle Dinge tun, wie zum Beispiel die Küche aufräumen, oder den Geschirrspüler ausräumen.
Da ich aber nicht ständig Spaghetti mit Pesto essen mag musste eine Alternative her.
Und da diese Pastasoße super lecker geworden ist schreibe ich euch heute mal das Rezept auf.

Zutaten für 4-5 Portionen:

3 Zweige Basilikum
6 getrocknete Tomatenhälften in Öl
4 Stangen Lauchzwiebeln
2 EL Schmand
2 EL saure Sahne
2 EL Sonnenblumenkerne
Salz und Pfeffer

dazu 500 g Vollkornnudeln

Zubereitung:

- Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen
- Währenddessen den Basilikum fein hacken, die Tomaten würfeln und die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden
- Warten bis die Pasta fertig ist, diese dann grob abgießen (es darf ruhig ein bisschen Kochwasser zurück bleiben)
- Die Nudeln zurück in den Topf geben, auf die ausgeschaltete Platte (Restwärme!) stellen und geschnittenen Basilikum, Tomatenwürfel, Lauchzwiebeln, Schmand, saure Sahne und Sonnenblumenkerne dazu geben
- Alles gut verrühren, kurz ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist eure Blitzpasta! :-)

Guten Appetit!

PS: Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat teil ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten auf Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest. Entsprechende Buttons findest du unter diesem Beitrag.

PPS: Du hast öfter mal Lust auf Nudeln und weißt aber nicht, was du dazu machen sollst? Dann schau doch mal unten in die Produktempfehlungen, dort gibt es "Pasta Cubes" (= Nudelwürfel), mit denen du dir verschiedenste Nudelideen zusammen würfeln kannst! Auch eine super Geschenkidee für alle Nudelliebhaber!

Was dich noch interessieren könnte:

Nudeln mit cremiger Tomatensoße, super einfach, schnell gemacht und extrem lecker!
Spaghetti mit Möhren-Joghurtsoße (vegetarisch)
Leckere Kartoffelspalten (vegan)! Wedges blitzschnell selbstgemacht
Tiefkühlpizza schnell und einfach selber machen. Gesundes Fast Food

Produktempfehlungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen