Dienstag, 28. April 2015

Das perfekte Frühstück für Morgenmuffel: Sommerlicher Overnight Oat, vegetarisch oder vegan


Hallo ihr Lieben,

am Wochenende mussten wir mal wieder mega früh raus. Da sollte für morgens alles vorbereitet sein. Auch das Frühstück. Also habe ich wieder mal einen leckeren Overnight Oat gemacht, dieses Mal in der eher sommerlichen Variante.
Für mich der perfekte Start in den Tag wenn es schnell gehen muss. Die Oats werden am Vorabend vorbereitet, fertig im Glas in den Kühlschrank gestellt und morgens braucht man nur noch einen Löffel nehmen und das Glas aus dem Kühlschrank holen und schon ist das Frühstück fertig. Wenn man gar keine Zeit hat kann man dieses Frühstück auch ideal mitnehmen.
Es ist einfach nur mega lecker, gesund und ausgewogen. Ich kenne nichts besseres. Außer natürlich ein ausgiebiges, schönes gemütliches Schlemmerfrühstück, aber wir reden hier ja von einem "keine Zeit Frühstück"! ;-)

Zutaten:

4 EL Haferflocken (am besten frisch gequetscht)
4 EL (Soja-) Joghurt
1-2 TL Löwenzahnhonig (ganz nach Geschmack)
1/2 Apfel
4 Erdbeeren

Zubereitung:

- Haferflocken, Joghurt und Löwenzahnhonig in ein Glas mit Deckel schichten
- Apfel und Erdbeeren klein würfeln und oben drauf geben
- Über Nacht in den Kühlschrank stellen (dadurch weichen die Haferflocken ein und werden bekömmlicher), am nächsten Morgen raus holen und genießen

Das Obst könnt ihr übrigens ganz nach Saison und Geschmack anpassen.

Guten Appetit!

PS: Wenn euch dieser Beitrag gefällt teilt ihn doch gerne auf Twitter, Pinterest, Facebook und co.! Die entsprechenden Buttons findet ihr unter diesem Artikel.

Was dich noch interessieren könnte:

Vegane Over Night Oats, das schnelle gesunde Frühstück to go, WW und SiS geeignet
Winter-Over-Night-Oats, gesundes veganes Frühstück zum Mitnehmen!
Blitzschnelles Frühstück: Smoothie mit eingekochtem Obst
Ciabatta-Variationen: Käse - Kräuterbutter und Mediterran, auch für Morgenmuffel!


Produktempfehlungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen