Montag, 8. September 2014

Konsumverzicht Tag 6: Zeit...so viel Zeit...

Heute kann ich euch wieder von einem erfolgreichen Tag berichten. Ich habe nichts gekauft! :-)
Aber wie es denn so ist bin ich morgens aufgewacht, dachte yeah...Urlaub...den ganzen Tag Zeit...nichts wie lecker Frühstücken und dann ab zum Shopping...! Ich habe schon so lange geplant endlich mal wieder in Ruhe shoppen zu gehen...aber unser Projekt hat mir natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht...ich habe es geschafft standhaft zu bleiben.
Also schnell eine Alternative überlegt.
Ich war im Garten und habe dort rumgewerkelt...gejätet, gepflanzt und geerntet. Den Ertrag meiner Arbeit habe ich auch direkt in der Küche verarbeitet, Rezepte werdet ihr sicherlich bald zu lesen bekommen. Es war erstaundlich wie viel Zeit ich doch plötzlich hatte. Ich habe viel mehr geschafft als ich dachte. Eine sinnfreie und evtl. sogar enttäuschende Shoppingtour hätte den ganzen Tag gefressen...zusätzlich zu dem ganzen Geld was ich für neue Klamotten und Getränke / Essen to go ausgegeben hätte.
So habe ich den Garten wieder einigermaßen in Ordnung gebracht, vorgearbeitet für die nächsten Ernten, Tomatensoße auf Vorrat gekocht und abends noch eine leckere Lasagne gekocht (wieder ein bisschen mehr Platz im Schrank). Wir hatten einen tollen Abend, mit super leckerem Essen. Und das gute Gefühl einen erfolgreichen, befriedigenden Tag gehabt zu haben ist sowieso unbezahlbar.
So liebe ich Konsumverzicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen